Dienstag, 24. Februar 2009

Der Austausch

Der Zug hielt und ein lautes Zischen war zu hören.
"Aufstehen Schnukkel, Frühstück ist fertig. Und beeil dich, du weißt ja , dass deine Schwester heute ... naja beeil dich einfach."
"JA Muddi ist ja gut."
Och ja ganz vergessen, dass mein Schesterherz heute die Fliege macht. Irgendwie freut es mich ja schon, aber wenn man es mal so sieht , dass ich jetzt niemanden mehr zum streiten habe und mich auch keiner bei Muddi und Vati für meine kleinen Aussetzer verteidigen kann , ist es schon schade um ihren Abgang.
Abgang? Ist schon komisch ... wovon hab ich nochmal geträumt? Von einem abfahrenden Zug oder war es doch ein ankommender? Schon krass wie nah solche Gegenteile wie Ankunft udn Abfahrt zusammen hängen können.
Meine Schwester verzieht sich hingegen kommt eine andere fremde Austauschschülerin aus Portugal. Meine Schwester fährt bei uns ab - kommt aber bei einer anderen Familie an. Caroline jedoch fährt bei sich zu Hause in Portugal ab und kommt bei uns wieder an. Dieser Unterschied ist innerhalb von 2 Stunden zu sehen.
Mein Gott denke ich ein Scheiß. Geh ich mal lieber runter um meiner Schwester noch einen ordentlichen Abschied zu verschaffen und ihr mein tolles Geschenk zu geben.

"Ja dann viel Spass du Fritte. Wehe du verguckst dich da in einen Carlos oder wie die da auch heißen mögen ... Dennis ist ein super Freund also bleib bei dem! Und mein Geschenk machste erst da auf,ja? Sehr gut also ... Tschö."

Jetzt ist sie weg ... der Zug ist also abgefahren. Und da kommt der nächste schon an.

"Ja Mutti ich komm ja. Und sieht Caroline gut aus?"

Malte Heines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen