Dienstag, 24. Februar 2009

Jungs

Der Zug hält und ein lautes Zischen ist zu hören. Meine Jungs und ich steigen aus. Das Bier haben wir schon auf dem Weg gesoffen.
Den Kasten schmeißen wir zwischen die Gleise. Es ist 21 Uhr. Die Alten gucken uns an als wären wir Asoziale. Okay, zugegeben sind wir's auch.Wir nehmen die U-Bahn. Ziel ist die City. Wir treffen Joe. Seinen richtigen Namen? Kenn' ich nicht! Er besorgt das Shit. Heute sind's 50 Tacken für drei Tüten. Die Sache ist schnell vorbei. Die Bullen streunen rum.
Es regnet. Wir verpissen uns unter unsere Brücke. Bulle, eigentlich Tim, sprayt die Wand voll. Seinen Namen hat er nicht irgendwo her. Er hat den Bullen mal das Auto beschmiert. Er hat das sagen.
Ist 18.
Wir chillen. Quarzen die erste Tüte. Buzz ist so voll, dass er kotzt. Zugegeben es sieht aus wie Kartoffelpürree.
Oh Fuck! Da kommen die verschissenen Penner aus der Nordstadt. Suchen Streit. Da ist Lara. Sie ist cool. Anders als die anderen. Aber wer gibt gerne zu, dass man in seinen Feind verknallt ist? Ich würd' sie gerne mal daten. Aber schon wieder. Das übliche Spiel. Ein Ritual. Die Ältesten schlagen sich die Fresse blutig. Wieso? Das weiß keiner! Heute ist's heftiger. Heute ist alles anders. Die Stimmung bei uns. Die Stadt. Alles.
Wir zerstreuen uns. Es zieht uns zum Bahndepot. Waren schon ewig nicht mehr hier. Wir schneiden ein Loch in den Zaun. Einer steht schmiere. Buzz. Zu voll. Wir sprayen. Wie jeden Freitag.
Plötzlich Köter! Blaulicht. Die Bullen. Haben die Drecksschweine uns gefunden! Chaos. Alles geht schnell. Wir versuchen zu fliehen. Das Gras landet im Gebüsch. Alle schaffen's. Ich bleib hängen. Verschissen. Die Bullen haben mich. Ich wehr mich nicht. Sinnlos. Die Zecken zwängen mich in ihren Wagen.
Fuck. Wir sitzen auf der Wache. 0,9 Promille. Standard. Anzeige wegen Sachbeschädigung. Von dem Gras haben sie nichts mitbekommen. Puh. Ausnüchtern. Mir ist schlecht und alles kommt hoch. Es stinkt. 2 Stunden noch. 4 Uhr. Mein Alter kommt. Wir fahren zurück. Stille. Zu Hause gibt’s Senge. Wie jedes Mal.
Ich lieg im Bett und weiß genau: Nächstes Wochenende geht die Scheiße von vorne los.
Lars Brandstaedt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen