Donnerstag, 26. Februar 2009

Der Geburtstag

Der Zug hielt, ein Lautes Zischen war zuhören –
-aus der Ferne Hörte man die Musik einer Kirmes in der Innenstadt, von welcher auch der süße Geruch von gebrannten Mandeln rüber Strömte. Es war grade sechs Uhr, da Stieg mein Vater aus dem Zug aus, er kam gerade aus Braunschweig, dort hatte er ein Meeting mit den Chefs seiner Arbeit. Als er näher kam sah ich, wie er versuchte ein großes Päckchen hinter seinem Rücken zu verstecken, was ihm misslang. Ich rannte ihm entgegen, als ich ihn erreichte gratulierte er mir zu meinem achten Geburtstag und gab mir das Päckchen, welches ich voller Erwartung öffnete. Und ja, es war das Teleskop, welches ich mir schon seit langem wünschte. Zur Feier des Tages sagte Meine Vater gehen wir gleich noch auf den Rummel, auf welchen er geraden durch die Musik und den Geruch aufmerksam wurde. Wir gingen schnell nach Hause um das Teleskop dort zulassen. Wir ließen uns von unseren Nasen und unseren Ohren zum Rummel führen. Wir gingen auf alle Fahrgeschäfte, es war echt lustig wir hatten viel Spaß. Mein Vater schickte mich Zuckerwatte holen, da sah ich ein Mädchen ich dachte mir, ich frag sie ob sie nicht eine Zuckerwatte haben will und so gab ich ihr eine aus, welche eigentlich für meinen Vater sein sollte, aber das war mir in dieser Situation egal. Ich überredete sie zu einer fahrt im Riesenrad wo mein Vater uns sah, er sah das Mädchen zeigte mir aus der Entfernung einen Daumen und Winkte mir zu. Ich war froh einen so einen Vater zuhaben. Als wir das Riesenrad verließen war mein Vater wie vom Erdboden verschluckt. Ich nahm meine neue Freundin bei der Hand und suchte verängstigt den gesamten Rummel ab, mehr rennend als gehend.
 by David Nörenberg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen